Showing 1 - 5 of 5
"Die Filiale ist tot - es lebe die Filiale!" In Zukunft werden Banken und Sparkassen einen Großteil ihrer Leistungen über die Neuen Medien vertreiben. Die Verantwortlichen laufen jedoch in eine strategische Falle, wenn sie bei aller Perfektionierung der E-Mail-, Handy- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510633
Das Kreditgeschäft ist nach wie vor Kernstück des klassischen Bankgeschäfts und einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die Risiken, die aus dem Kreditgeschäft hervorgehen, können aber auch den Fortbestand jeder Bank wesentlich beeinflussen - in ihnen liegt die größte Gefahrenquelle für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511559
Firmenkunden stellen an ihre Banken hohe Ansprüche. Darum muss gerade in Zeiten harten Wettbewerbs das Firmenkundengeschäft darauf ausgerichtet sein, die Kunden zu binden und optimal zu betreuen. Anton Schmoll beschreibt, welches persönliche Profil der Firmenkundenberater benötigt, um seine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513235
Grundlegende Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bringen fundamental neue Anforderungen im Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute mit sich. Die hohe Wettbewerbsintensität in diesem Kundensegment verlangt nach individuellen Problemlösungen und nicht nach einem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514122
Durch die zentrale Bedeutung des Firmenkreditgeschäfts für viele Kreditinstitute und das damit verbundene, permanent ansteigende Ausfallrisiko besteht die Forderung nach einem effizienten Risikomanagement, das eine laufende Überprüfung der Kreditrisiken ermöglicht und sich an die aktuellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514861