Showing 1 - 10 of 262
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510556
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505861
Vertriebscontrolling liefert detaillierte Informationen zur effizienten Überwachung von Vertriebsaktivitäten. Neben Kennzahlenschemata und zahlreichen Praxisbeispielen bietet es direkt anwendbare Regeln und Checklisten sowie drei Case Studies aus der Pharmaindustrie, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517130
Vertrieb -- Excellence in Sales ist ein Thema für das gesamte Unternehmen -- Der Zusammenhang von Marketing- und … Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und … -- Kundensegmentierung -- Definition von Verkaufsprozesszielen für Kundensegmente -- Gestaltung von Verkaufsprozessen -- Management von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517173
Vertrieb" wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel … Markenmanagement und Vertrieb" präsentieren renommierte Autoren zwei Ansätze, mittels derer Unternehmen einzigartig werden können …. Führungskräfte im Vertrieb und in der Beratung erhalten interessante Hinweise. Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506027
.5 Management des Kundenmix -- 3. Umsetzung -- 3.1 Kritische Erfolgsfaktoren -- 3.2 CRM und Wissensmanagement -- 3.3 Kundengespräche …. Sales Excellence -- 4.1 Unternehmenskultur -- 4.2 Der lernende Vertrieb -- 4.3 Kompetenzsteigerung durch Vertriebsplanspiele …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510720
operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb … Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter … Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
Allgemeine Grundlagen des Marketing -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung … einer geschlossenen Marketing-Konzeption. … im Marketingmix konsequent weiterentwickelt. "Dieses kompakte, aktuelle und umfassende Marketing-Lehrbuch vermittelt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516850
Erfolgsgarant. Das Lexikon präsentiert sämtliche praxisrelevanten Kennzahlen für Marketing, Service und Vertrieb. Beispiele aus der …Das vorliegende Lexikon bietet Know-how für den effizienten Umgang mit Kennzahlen in der Marketing- und Vertriebspraxis … Marketing-Cockpit installieren möchten oder punktuell nach dem Nutzenpotenzial einer bestimmten Kennzahl suchen. Studierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516910
erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in … zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend …Für Markenhersteller ist das effektive Management der Beziehungen zu den strategischen Absatzmittlern der Schlüssel zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356