Showing 1 - 10 of 136
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511251
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514781
Nils Levsen focuses on the international diffusion of product and service innovations for elderly users. In particular, the existence and location of lead markets is being investigated. Lead markets are characterized by their early adoption of innovations and their influence on design choice in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402032
An den Entwicklungsbereichen der meisten Unternehmen sind die modernen Managementmethoden bis heute vorbeigegangen: Zu kreativ und zu weit von den Kunden entfernt wähnen sich viele Produktentwickler. Methodengestützte Erhebung der Kundenerwartungen, Festlegung der Produkteigenschaften,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512831
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Wissenschaft und Management intensiv diskutiertes Thema. Auf dem Gebiet der Produktentwicklung komplexer technischer Güter ist … Produkt und Organisation. Der Autor verbindet Erkenntnisse aus den Gebieten Produktentwicklung und Kooperationsforschung und … einzelne Gebiete der Produktentwicklung identifiziert lassen, die sich für eine verstärkte vertikale Integration anbieten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517433
Das Fuzzy Front End, d.h. die frühen Phasen der Produktentwicklung, ist von zentraler Bedeutung für den Produkterfolg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517436
Zwar nutzten Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt Corporate-Venture-Capital-Programme, doch blieb die wissenschaftliche Diskussion zu Zielsetzungen und stategischen Wirkungen solcher Programme bisher begrenzt. Behrend Freese geht der Frage nach, welchen strategischen Mehrwert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516553
Based on interviews with R&D managers and a survey amongst R&D employees, Verena Nedon shows that perceived social pressure has an immense impact on R&D employees working in OI-projects. Employees’ attitude (regardless of whether positive or negative) and perceived behavioral control play an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402091
This book focuses on how companies are innovating with regard to the Bottom-of-the-Pyramid (BOP) − the lowest socio-economic segment, and the organizational conditions they need to be successful. The authors use several examples of disruptive innovations for this market, particularly in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402095