Showing 1 - 7 of 7
This book is about how models can be developed to represent demand and supply on markets, where the emphasis is on demand models. Its primary focus is on models that can be used by managers to support marketing decisions. The market environment is changing rapidly and constantly. With the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401974
Anhand von Fallstudien wird mit diesem Buch das eigenständige Erarbeiten und Anwenden von Wissen in den Bereichen Beschaffung, Produktion und Distribution und damit eine Erhöhung des individuellen Lernerfolgs ermöglicht. Neben einer Einführung in die Fallstudienmethodik bilden 10 Fallstudien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520916
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521328
Die Rolle des Unternehmers bei der Internationalisierung von KMU -- Das Konstrukt der psychischen Distanz -- Psychische Distanz als intervenierende Variable der Bereitschaft des Unternehmers zur grenzüberschreitenden Kooperation -- Der qualitative Forschungsprozess -- Empirische Ergebnisse --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516746
I Einleitung -- Aufgabe und Prinzip der empirischen Wirtschaftsforschung -- II Daten -- Datenbasis der empirischen … Wirtschaftsforschung -- Datenaufbereitung -- Wirtschaftsindikatoren -- Input-Output-Analyse -- III Ökonometrische Grundlagen -- Das … Methoden der angewandten Wirtschaftsforschung einschließlich der Ökonometrie ein. Inhaltlich umfasst das Buch die Bereiche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517154
Autoren in der Doktorandenausbildung führen in 35 Beiträgen ihr Wissen aus einem breiten Spektrum von selbst durchgeführten Projekten und aus Erkenntnissen der Literatur zusammen. Durch eine sorgfältige Begutachtung haben die Herausgeber ihre methodische Erfahrung einfließen lassen. Jeder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517310