Showing 1 - 10 of 150
This book describes ongoing developments in social media within the tourism and hospitality sector, highlighting impacts on both the demand and the supply side. It offers a combination of theory and practice, with discussion of real-life business experiences. The book is divided into three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401934
Lokale und regionale Räume sind das Resultat der Verdichtung wirtschaftlicher, politischer, sozialer und kultureller Aktivitäten. Sie konkurrieren untereinander, bieten aber auch ein gestaltbares Handlungsumfeld. Die Steuerung ihrer Entwicklung, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516497
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit -- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche -- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz -- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516529
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Beratung im Incomingtourismus -- A -- Begründungen für den staatlichen Eingriff in die touristischen Güter -- Die Ausgangssituation im Rems-Murr-Kreis und die tourismuspolitische Lenkung im Landkreis im Hinblick auf die Begründungsarten -- Beteiligte staatliche Ebenen -- Leistungsträger --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516593
Pauschalreise und Kaufentscheidung -- Untersuchungsmodell zur Erklärung der Buchungsfristigkeit -- Empirische Untersuchung -- Konzepte zur Steuerung der Buchungsfristigkeit -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516599
Grundlagen und Management von Tourismusorganisationen -- Qualität und Qualitätsmanagement -- Forschung im Bereich Qualitätsmanagement -- Konzeptualisierung der Qualität für Tourismusorganisationen -- Forschungsdesign der empirischen Erhebung -- Organisationale Qualität von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516714
Das Management von Destinationen -- Wertschöpfungskonfigurationen bei Dienstleistungen -- Kennzahlen-Controlling -- Kritische Würdigung bestehender Performance Measurement Systeme und ihre Übertragbarkeit auf DMOs -- Empirische Untersuchung zur Generierung forschungsrelevanter Informationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516769
Theoretische Grundlagen -- Marktspezifische Grundlagen -- Konzeptionalisierung der empirischen Untersuchung -- Fallstudienbetrachtung -- Cross Case-Analyse -- Verfeinerung der Typologisierung -- Marktausblick -- Theoretische Erkenntnisse -- Schlussbemerkung und weiterer Forschungsbedarf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516962
Durch sinkende Aufenthaltsdauern und einen immer geringeren Anteil von Stammkunden gewinnt das Markenmanagement im Tourismus zunehmend an Bedeutung. Als wichtige Ursache für die geringe Kundenbindung gilt das Phänomen des Variety-Seeking Behavior: Kunden wechseln trotz hoher Zufriedenheit aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517001