Showing 1 - 10 of 339
stehen in "Der Handel im Informationszeitalter" im Mittelpunkt. In 26 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft … Geschäftsmodelle - Entwicklungsperspektiven "Der Handel im Informationszeitalter" wendet sich an Dozenten und Studierende der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Marketing. Führungskräfte aus den Bereichen Handel und Marketing erhalten einen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510340
Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505274
Throughout the book, theoretical foundations necessary for understanding Electronic Commerce (EC) are presented, ranging from consumer behavior to the economic theory of competition. Furthermore, this book presents the most current topics relating to EC as described by a diversified team of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402021
Mobile Commerce gehört zu den vieldiskutierten Themen, bei denen eine große Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Entwicklung festzustellen ist. Dieses Buch soll helfen, die Unsicherheit zu reduzieren und eine kommerzielle Nutzung des M-Commerce zu ermöglichen. Dazu werden die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509738
Internet-Auftritts? Bedeutet das e-Commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509752
Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Jens Wohlfahrt und Thorsten Wilhelm sind Doktoranden am selben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510487
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511197
Empirische Studien zum Entscheidungsverhalten von Unternehmen bei der Festle­ gung des für ein Geschäftsjahr einzusetzenden Werbeetats sowie dessen Allokation auf Werbeaktivitäten zeigen, daß die Werbeplanung in der unternehmerischen (Han­ dels-)Praxis zu einem Großteil nur unzureichend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513023
Die Internationalisierung gewinnt im deutschen Messe- und Ausstellungswesen rapide an Bedeutung. Parallel zur Steigerung des Internationalisierungsgrades von Inlandsmessen haben die Messegesellschaften damit begonnen, ihre Messekonzepte dahingehend zu internationalisieren, daß sie auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514588
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606