Showing 1 - 10 of 430
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407
operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb … untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen … Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514495
Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514579
und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Der Markterfolg eines Produktes hängt davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllt. Obwohl diese Tatsache allgemein bekannt ist, erfüllen viele Neuprodukte die Absatzerwartungen nicht. Grund dafür ist, dass die zuverlässige Erkennung von Kundenbedürfnissen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg -- Zur Notwendigkeit der Identifikation von Determinanten erfolgreicher Innovationen -- Erkenntnisse der neueren Adoptionsforschung -- Zur Rolle kognitiver Schemata bei der Produktbeurteilung -- Ziel der Untersuchung und Gang der Arbeit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516718
Die wettbewerbsstrategische Bedeutung der Standardisierung technologischer Innovationen im Business-to-Business-Bereich -- Rahmenbedingungen der Standardisierung technologischer Innovationen -- Standardisierung technologscher Innovationen in der ökonomischen analyse — Ein Überblick --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516973
-- Planung des Marketing-Mix -- Management von Produktprogrammen und Dienstleistungen -- Preispolitik -- Fallstudie Miba AG … – Produktkonzeption – Planung des Marketing-Mix – Produktentwicklung – Markterprobung – Lifecycle-Management – Organisation des … Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte aus der Praxis erhalten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517206
Radikale Marktveränderungen erfordern eine strategische Neuausrichtung der Automobilzulieferer. Die Fokussierung auf Prozess- und Produktinnovation reicht nicht aus, um sich im Markt behaupten zu können. Vielmehr gilt es, Strategieinnovationen zu entwickeln. Demand Creation bietet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517435