Showing 1 - 10 of 34
This book introduces the new China (Shanghai) Free-Trade Zone one year after its launch. It examines in depth the economic, strategic and political effects of Chinese economic and financial reform. The results of the analysis are further clarified by comparing Shanghai with analogous...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397781
This book addresses the challenging task of demand forecasting and inventory management in retailing. It analyzes how information from point-of-sale scanner systems can be used to improve inventory decisions, and develops a data-driven approach that integrates demand forecasting and inventory...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402004
Throughout the book, theoretical foundations necessary for understanding Electronic Commerce (EC) are presented, ranging from consumer behavior to the economic theory of competition. Furthermore, this book presents the most current topics relating to EC as described by a diversified team of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402021
Mobile Commerce gehört zu den vieldiskutierten Themen, bei denen eine große Unsicherheit bezüglich der zukünftigen Entwicklung festzustellen ist. Dieses Buch soll helfen, die Unsicherheit zu reduzieren und eine kommerzielle Nutzung des M-Commerce zu ermöglichen. Dazu werden die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509738
Welche Bedeutung wird das e-Commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-Commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509752
Eine wesentliche Herausforderung an Handelsunternehmungen besteht schon immer darin, die Position als Informationsspezialist zu verbessern, wettbewerbsentscheidendes Wissen aufzubauen sowie vorhandene Ansätze der Handelsbetriebsführung weiterzuentwickeln. Die zunehmende Bedeutung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510340
Die Möglichkeiten des Mobile Commerce für den Dienstleistungs- und Marketingbereich sind vielfältig. Mit mobilen Endgeräten lassen sich nicht nur weitere Kommunikations- und Absatzkanäle erschließen, sonderen sie bieten auch eine neue Dimension in der individuellen Kundenansprache....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510487
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511197
Empirische Studien zum Entscheidungsverhalten von Unternehmen bei der Festle­ gung des für ein Geschäftsjahr einzusetzenden Werbeetats sowie dessen Allokation auf Werbeaktivitäten zeigen, daß die Werbeplanung in der unternehmerischen (Han­ dels-)Praxis zu einem Großteil nur unzureichend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513023
Informationssysteme im Handel sind für das operative Logistik- und Warenwirtschaftsmanagement, für die Steuerung der Outlets und die Personalführung ebenso unentbehrlich wie für das strategische Marketingmanagement der Handelszentralen. Aber auch für die stufenübergreifenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513833