Showing 1 - 10 of 25
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429
Die Möglichkeiten des Mobile Commerce für den Dienstleistungs- und Marketingbereich sind vielfältig. Mit mobilen Endgeräten lassen sich nicht nur weitere Kommunikations- und Absatzkanäle erschließen, sonderen sie bieten auch eine neue Dimension in der individuellen Kundenansprache....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510487
Kundenbindung zählt zu den wichtigsten Strategieoptionen des Marketings. Dies zeigt u. a. die Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen zu diesem Themengebiet. Doch sind die Befunde sehr unterschiedlich und nicht leicht in die unternehmerische Praxis umzusetzen. Harald Kindermann identifiziert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516622
Ökonomische Besonderheiten der Märkte für Mobilfunkdienste -- Konzeptioneller und empirischer Forschungsstand sowie eigene Untersuchungshypothesen/-fragen -- Jahresabschlussbezogene empirische Analyse von Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516646
Der Telekommunikationsmarkt unterliegt in fast allen Ländern Europas einem intensiven Regulierungsregime. Fragen der … Regulierung sind daher für Unternehmen am Telekommunikationsmarkt existentiell wichtig. Dennoch wird bisher in der Wissenschaft …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516880
Zur Relevanz von Flatrates im Kontext der Tarifwahl -- Preisdifferenzierung - Tarifstrukturen und deren Eigenschaften -- Grundlagen des Tarifwahlverhaltens -- Konzeptionelle Entwicklung eines Untersuchungsmodells zur Überprüfung der Determinanten von Flatrate-Präferenz und Flatrate-Bias --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516968
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520495
The present volume illustrates a rich and promising research field in service, service systems sciences, by combining and fusing two strands of sciences: the science of service systems and systems sciences of service. The scale, complexity, and interdependence of today’s service systems have...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401957
Wohin entwickelt sich das Dienstleistungsmarketing? Dieser Band gibt einen Überblick über aktuelle Trends in der Dienstleistungsforschung. Er enthält die wichtigsten Ergebnisse des 9. Workshops zum Dienstleistungsmarketing, der 2002 an der Fern-Universität Hagen stattfand. Drei wesentliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509375
Die Immobilienwirtschaft ist in Deutschland ein noch junges, aber stark expandierendes Fachgebiet. Auf Grund der heterogenen inhaltlichen Struktur sind fundierte ökonomische, steuerliche und juristische Kenntnisse unverzichtbar. "Grundlagen der Immobilienwirtschaft" macht auf anschauliche Weise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509454