Showing 1 - 10 of 508
Kapital in Unternehmen aufgebaut? Der Autor zeigt, dass soziales Kapital - insbesondere für wissensorientierte … Leistungserstellungsprozesse - zum Austausch impliziter Erfahrungen in Unternehmen von erheblicher Bedeutung ist, und definiert es als Ressource …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516509
In der Auseinandersetzung mit der Generierung und Implementierung von Verfahrensinnovationen wurden die kognitiv-emotionalen Bedingungen der Innovativität bisher vernachlässigt; Konzeptionen des Führungsverhaltens bieten keine zufriedenstellenden Lösungen. Diana E. Krause entwickelt ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517127
Die sich ändernden Gegebenheiten des Marktes konfrontieren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit großen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516619
Kontraktgütermarketing als konzeptioneller Rahmen des Kompetenzmarketing -- Die Vertrauensbildung im Kontraktgütergeschäft -- Grundlegung des Kompetenzmarketing für Kontraktgüter -- Branchenspezifische Konkretisierung und Gestaltungsvorschläge für die Umsetzung des ganzheitlichen Modells...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516551
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
Bei der Einführung innovativer Kommunikationsdienste stehen Anbieter vor der Aufgabe, einen Markt zu schaffen, denn Nachfrager sind erst dann bereit, in die Kommunikationstechnologie zu investieren, wenn eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl erreicht wird. Der Aufbau positiver Erwartungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für Unternehmen sind einige der Fragestellungen in diesem Zusammenhang. Der Autor zeigt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516853
Einführung in das Untersuchungsgebiet -- Konzeptionelle Grundlagen -- Stand der empirischen Forschung -- Methodische Einordnung der Untersuchung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung -- Diskussion.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516996
Vertriebs- und Kundenmanagement werden für die meisten Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor, oft aber auch zu … Vertrieb -- Excellence in Sales ist ein Thema für das gesamte Unternehmen -- Der Zusammenhang von Marketing- und …. Spitzenleistung im Vertrieb ist nicht nur Sache der Vertriebsmitarbeiter, sondern betrifft das gesamte Unternehmen. Die Aufgabe des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517173
Spitzenverkäufer beherrschen eines perfekt: Sie gewinnen schnell das Vertrauen ihres Kunden und können ihn auf der bewussten und unterbewussten Ebene überzeugen. Wie sie das schaffen? Mit der Macht der Sprache! "So überzeugen Sie jeden" entschlüsselt für Sie die Geheimnisse erfolgreicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517123