Showing 1 - 10 of 54
This book examines business education from the perspective of the social sciences and humanities, specifically sociology and ethics. In particular, it offers the rare combination of liberal arts and business management education which is used to investigate how aspects of business education...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402129
Gerhard Raab und Fritz Unger geben einen umfassenden Überblick über die Kernfragen der Marktpsychologie. Jedes Kapitel stellt eine Theorie vor, die dann anhand typischer Problemfelder aus dem Marktgeschehen illustriert wird. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510417
Die UEFA EURO 2008TM wurde in Österreich und der Schweiz ausgerichtet. Um die die Auswirkungen des Mega-Events für Österreich ermitteln zu können, haben die Autoren empirische Daten mittels Fragebögen in zehn Sprachen erhoben. In Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Wien wurden über 8.000...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517158
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Überblick über die Kernfragen der Marktpsychologie. Jedes Kapitel stellt eine Theorie vor, die dann anhand typischer Problemfelder aus dem Marktgeschehen illustriert wird. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517169
This book brings together the work of researchers in Eastern and Western Europe, who analyze competitiveness, social exclusion and sustainability from a range of perspectives. It examines the key challenges faced by the EU in its efforts to establish a socially inclusive and greener path to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397778
The aim of this book is to demonstrate how Agent-Based Modelling (ABM) can be used to enhance the study of social agency, organizational behavior and organizational management. It derives from a workshop, sponsored by the Society for the Study of Artificial Intelligence and the Simulation of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397916
Positive Veränderungen in Unternehmungen werden meist nicht durch einzelne Führungskräfte realisiert. Entscheidend ist vielmehr, dass zahlreiche Führungskräfte und Mitarbeiter informell und gemeinsam mit Blick auf die Unternehmungsziele für Veränderungen agieren. Das Handeln sozialer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509355
Die Sichtweise, daß Neuerungen für Fortbestand und positive Entwicklung von Unternehmungen notwendig und bedeutend sind, läßt sich bis zum Anfang des Jahrhunderts zurückführen. Bisher vertrat man in Forschung und Praxis jedoch weitgehend die Auffassung, daß Innovationsvorhaben einerseits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510826
Konzepte wie auch Realisierungsformen einer lernenden Organisation stecken in den Kinderschuhen. Klassische Beratungsgesellschaften und die wissenschaftliche Welt schenken den rationalen und strukturierten Formen des Lernens und Entwickelns von Organisationen und Individuen weit mehr Gewicht als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511296
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512154