Showing 1 - 10 of 496
Alternativen: die hierarchische Koordination im Unternehmen oder die Nutzung des Marktmechanismus über Angebot und Nachfrage. Eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Innovation und Innovationsprozess -- Bewertung von Innovationen -- Kapitaltheoretische Bewertung von Innovationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516798
Die Nutzung von Open-Source-Software (OSS) ist in Unternehmen inzwischen weit verbreitet. Auch im Innovationsprozess … spielen OSS und der Open-Source-Ansatz eine immer größere Rolle. Viele Unternehmen entwickeln OSS-Programme weiter und machen … vermieden werden und die Unternehmen ihre Ressourcen auf Entwicklungen konzentrieren, die für ihre Kunden einen wirklichen Wert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516906
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511251
This book summarizes the results of the second year in the Design Thinking Research Program, a joint venture of Stanford University in Palo Alto and Hasso Plattner Institute in Potsdam. The authors have taken a closer look at the issue of co-creation from different points-of-view. The concept of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522959
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514495
Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514579
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann … entwickelt eine Methode, wie Unternehmen systematisch Kundenbedürfnisse aufdecken und Ideen für neue Produkte gewinnen können …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Innovationen -- Integration der Erkenntnisse der Einstellungsforschung und der Schematheorie in einem Modell zur Erklärung von …Für viele Unternehmen ist die Innovationsfähigkeit ein kritischer Erfolgsfaktor. Dennoch scheitern zahlreiche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516718
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. In der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung wurden die Mechanismen von Standardisierungsprozessen … zur Absicherung der erreichten Markt-/Innovationsposition von Unternehmen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516973