Showing 1 - 10 of 63
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Kurz und prägnant bringt Ihnen das vorliegende Werk die prüfungsrelevanten, in zahlreichen Vorlesungen durchgesprochenen Stoffinhalte konkret ins Gedächtnis. Anhand von Fragen und Fällen trainieren Sie die für das erfolgreiche Bestehen der Prüfung relevanten Fachkenntnisse. Der Textteil...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505202
Welche Bedeutung wird das e-commerce in der Zukunft haben? Welches sind die Erfolgsfaktoren bei der Konzeption eines Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle sind denkbar? Diesen und ähnlichen Fragen gehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505274
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505319
Industrielle Kostenrechnung bietet eine ideale Einfürhung in die Grundlagen und in die modernen Verfahren der Kostenrechnung, Leistungsrechnung und Deckungsbeitragsrechnung. Für die Praxis sind die spezifischen Verfahren der Auftragskalkulation im industriellen Produkt- und Anlagengeschäft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505326
Für die Messung von Umfang und Wirkung der Zufriedenheit eines Kunden mit der Bearbeitung seiner Beschwerden über eine nicht zufriedenstellende Dienstleistung ist es notwendig, eine gesamtheitliche Perspektive der Geschäftsbeziehung sowie die daraus resultierenden Besonderheiten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505538
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennen zu lernen, die an verwandten Themen arbeiten. Das vorliegende Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505661
Mit dem Abschluss der Zwischenprüfung geben Sie als Bankauszubildende/r Ihrem Ausbildungsbetrieb einen direkten Nachweis über Ihren aktuellen Leistungsstand. Deshalb ist eine gute Vorbereitung sehr wichtig. Die Aufgaben dieses Buches sind handlungsorientiert und den Themen des Stoffkatalogs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505730
1 Grundlagen der Finanztheorie -- 1.1 Gegenwartswerte und Opportunitätskosten -- 1.2 Berechnung von Gegenwartswerten -- 1.3 Gegenwartswerte bei Anleihen und Aktien -- 2 Finanzmathematik -- 2.1 Grundlagen der Effektivverzinsung -- 2.2 Verzinsung von Geldmarktpapieren -- 2.3 Effektivverzinsung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505904
Vorwort -- 1 Typologie der Direktbanken -- Typologie der Direktbanken -- 2 Umfeldsituation -- Quantensprung in der deutschen Kreditwirtschaft -- Die finanziellen und IT-Bedürfnisse der Privatkundschaft -- Die Entwicklung der Direktversicherungen in Deutschland -- Die historische Entwicklung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505967