Showing 1 - 10 of 419
Kundeneinbindung, also der Nutzung des Internets zur Einbindung von Konsumenten in die Produktentwicklung durch ein Unternehmen, kann …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514495
: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation … der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg -- Zur Notwendigkeit der Identifikation von Determinanten erfolgreicher Innovationen -- Erkenntnisse der neueren Adoptionsforschung -- Zur Rolle kognitiver Schemata bei der Produktbeurteilung -- Ziel der Untersuchung und Gang der Arbeit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516718
Die wettbewerbsstrategische Bedeutung der Standardisierung technologischer Innovationen im Business-to-Business-Bereich -- Rahmenbedingungen der Standardisierung technologischer Innovationen -- Standardisierung technologscher Innovationen in der ökonomischen analyse — Ein Überblick --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516973
-- Produktentwicklung -- Durchführung von Entwicklungsprojekten und Simultaneous Engineering -- Ablaufoptimierung durch Virtual- und Rapid … – Produktkonzeption – Planung des Marketing-Mix – Produktentwicklung – Markterprobung – Lifecycle-Management – Organisation des … interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen. Prof. (FH) Dr. Kurt Gaubinger leitet den Fachbereich Innovation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517206
Management -- Mass Customization -- Ausgewählte Beispiele -- Kundenorientierte Produktentwicklung am Beispiel des Audi Q7 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Innovationen sind für die Wirtschaft von unumstritten hoher Bedeutung. So investieren deutsche Unternehmen jährlich über 100 Milliarden Euro in die Entwicklung neuer Produkte. Durch die Resistenz von Konsumenten gegenüber Innovationen scheitern diese jedoch häufig am Markt. Tobias E. Haber...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517455
, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514579
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407