Showing 1 - 10 of 279
Innovationsverhalten zwischen ost- und westdeutschen Unternehmen zurückzuführen sind. Sie behandeln die erreichten Ergebnisse und mögliche … Strategien für Produkt- und Prozeßinnovationen, die Gründung innovativer Unternehmen, die Arbeitsteilung zwischen öffentlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513349
Unternehmen mit intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sind bedeutende Träger von Wachstumspotenzialen. Der …-intensiver Unternehmen in Ostdeutschland. Das Buch beschreibt den Einfluss der Gründungs- und Wachstumsbedingungen auf die … Unternehmen. Die Autoren ziehen Schlussfolgerungen für die Förderung von Gründung und Wachstum FuE-intensiver Unternehmen in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509756
Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung -- Welchen Stellenwert hat die Empfehlung für die Neukundengewinnung? -- Die Angst vor der Frage nach Empfehlungen -- Die Einstellung des Verkäufers zur Empfehlung -- Empfehlungsmarketing in der Praxis -- Der Umgang mit Kundenwiderständen -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516999
erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in … Entscheidungen zur operativen Markenführung einbezogen werden. Durch die vorherrschende Arbeitsteilung zwischen Marketing und … zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356
Technologieorientierten Unternehmen wird ein Hang zum Overengineering und zu einer Vernachlässigung marktorientierter … konzeptionellen Bezugsrahmen zur Generierung von Marketingstrategien für technologieorientierte Unternehmen. Dieser neue Bezugsrahmen …-Based View) und ermöglicht dadurch technologieorientierten Unternehmen eine Entwicklung von Strategien, welche nicht nur den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
retain employees of different age groups as motivated and productive workforce members. An innovation and marketing … organizational fields, including HR, marketing, and management. Professional trainers, scholars and students of economy and business …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522881
This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value … services - become vital for their success. On the other hand, marketing management is influenced by innovation as illustrated … by the way social media and Internet have revolutionized the traditional marketing-mix. Such linkages between innovation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402077
: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation … Alternativen: die hierarchische Koordination im Unternehmen oder die Nutzung des Marktmechanismus über Angebot und Nachfrage. Eine … der interaktiven Wertschöpfung. Open Innovation und Produktindividualisierung (Mass Customization) werden als konkrete …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen …. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht … Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516644
Innovation und Innovationsprozess -- Bewertung von Innovationen -- Kapitaltheoretische Bewertung von Innovationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516798