Showing 1 - 10 of 94
Innovation und Kooperation als erfolgskritische Einflussfaktoren im Entwicklungsverlauf junger Technologieunternehmungen -- Genese eines theoriegeleiteten Objektzugangs: Charakteristika der Innovation, Kooperation und junger Technologieunternehmungen sowie Einführung in die Systemtheorie --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516928
This book deals with anti-dumping measures (AD) and investigates two questions: First, what country characteristics affect AD use and notably, do domestic political institutions have an effect? Second, (how) is the decision to impose a new AD measure affected by anticipation of trading...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402037
This book is an attempt to capture and analyze several idiosyncratic features of industry and labor in the developing world. Available books and graduate-level texts in labor economics largely discuss industrial and labor market situations prevalent in developed countries, where well-defined...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402228
Grundlagen des Supply Chain Managements -- Spezifikation des Forschungsprojektes -- Theoretische Grundlagen der Arbeit -- Potentiale und Hindernisse der Kooperation von Zulieferern -- Einfluss eines Kunden auf die Kooperation seiner Zulieferer -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516871
Einführung und Grundlagen -- Das Marktverhalten des Monopols -- Oligopolistischer Wettbewerb -- Wettbewerbsbeschränkungen -- Forschung und Entwicklung -- Anhang A: Spieltheoretische Grundlagen -- Anhang B: Lösungen der Übungsaufgaben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505176
Fundamente einer disaggregierten Wettbewerbsökonomie -- Wettbewerbstheoretische Bausteine -- Regulierungstheoretische Bausteine -- Industrieökonomische Bausteine -- Lokalisierung und Disziplinierung von Marktmacht -- Wettbewerbspolitische Leitbilder -- Marktmachtregulierung im Bereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516890
Wohin entwickelt sich das Dienstleistungsmarketing? Dieser Band gibt einen Überblick über aktuelle Trends in der Dienstleistungsforschung. Er enthält die wichtigsten Ergebnisse des 9. Workshops zum Dienstleistungsmarketing, der 2002 an der Fern-Universität Hagen stattfand. Drei wesentliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509375
Direct Marketing im Wandel -- CRM als Führungsinstrument für Marketing und Vertrieb -- Wenn die Wertschöpfung weiter … sinkt, stirbt die Marke! -- Unternehmenskultur und geistiger Wandel -- Prospect Theorie und Marketing -- Das … Wertangebote (Value Propositions) -- Neuere Entwicklungen im Marketing-Controlling Josef Kloock und Stefan Dierkes. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509896
Entstehen eines "Gesamtleistungs-Marketing" beiträgt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510131
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Planungsprozesse des Marketing ein. Es … vermittelt in besonderer Weise ein klares Grundverständnis der Marketing-Lehre. Zu diesem Zweck werden die Inhalte an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510290