Showing 1 - 10 of 208
This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value … for companies that can be generated with the innovations in marketing and the marketing of innovations. If ideas need to … reach the marketplace, then marketing strategies, concepts and tools - such as the continuous development of new product and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402077
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510556
zunächst auf der Basis der Management-, Marketing- und Kulturliteratur ein Forschungsmodell ab. Mit Hilfe des Modells …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516917
Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix -- Dynamik in der Marktgestaltung -- Dynamik in Struktur und Kultur -- Dynamik in den …Echte Marketingorientierung erfordert, dass Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift, sich permanent an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Technologieorientierten Unternehmen wird ein Hang zum Overengineering und zu einer Vernachlässigung marktorientierter Aspekte bei der Leistungserstellung ihrer Produkte nachgesagt. Bei der Auswahl von strategischen Managementkonzeptionen werden diejenigen präferiert, deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505861
Marketing und Rechnungswesen werden in der Regel als zwei unabhängige und inkompatible Bereiche betrachtet. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514147
Study of Artificial Intelligence and the Simulation of Behavior (AISB), held at Bournemouth University Business School in … Macro-Organizational Phenomena. ABM is a particular and advanced type of computer simulation where the focus of modeling …) the ability to borrow simulation practices from other disciplines, and (d) the ability to demonstrate how the ABM approach …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397916
The Handbook of Simulation Optimization presents an overview of the state of the art of simulation optimization …, providing a survey of the most well-established approaches for optimizing stochastic simulation models and a sampling of recent … research advances in theory and methodology. Leading contributors cover such topics as discrete optimization via simulation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401970