Showing 1 - 10 of 77
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
Internet-Auftritts? Bedeutet das e-commerce eine Bedrohung oder eine Chance für den stationären Handel? Welche Geschäftsmodelle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505274
stehen in "Der Handel im Informationszeitalter" im Mittelpunkt. In 26 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft … Geschäftsmodelle - Entwicklungsperspektiven "Der Handel im Informationszeitalter" wendet sich an Dozenten und Studierende der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Marketing. Führungskräfte aus den Bereichen Handel und Marketing erhalten einen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510340
countries. It examines and reviews the impact of EU and national policies on environmental and trade issues in agricultural and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402132
Der Handel als Erkenntnisobjekt der Wissenschaft -- Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel heute noch existent … Handel -- Mystery Shopping — Ziele, Prozess und Qualität eines Verfahrens zum Controlling der Dienstleistungsqualität … Warenkorbanalyse im Handel -- Agentenbasierte Modellierung im Marketing — Eine Illustration am Beispiel der Diffusion von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516706
Um die komplexen Handelsentscheidungen von Netz- und Kraftwerksbetreibern zu unterstützen, entwickelt Derk Jan Swider neue Methoden und Modelle aus dem Bereich der energiewirtschaftlichen Systemanalyse und Entscheidungstheorie. Durch ihren grundlegenden Charakter lassen sie sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517004
greifenden Anpassungsnotwendigkeiten. Auch E-Business und Internationalisierungsprozesse verändern die Spielregeln im Handel. In … Konsumenten und seine Kaufreviere, die Herausforderungen der Markenführung im Handel, die Beschleunigung der operativen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505871
This third edition provides operations management students, academics, and professionals with a fully up-to-date, practical and comprehensive sourcebook in the science of distribution and Supply Chain Management (SCM). Its objective is not only to discover the roots and detail the techniques of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402112
Der tertiäre Sektor gilt als der Wachstumsbereich des 21. Jahrhunderts. Nicht nur die reinen Dienstleister treiben die Hochgeschwindigkeits-Expansion ihrer bewährten Systemdienstleistungs-Konzepte voran. Auch die klassischen Hersteller materieller Produkte haben längst erkannt, dass sie mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510462
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510556