Showing 1 - 10 of 94
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische … Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design … Produktmanagement -- Schnittstellen im Produktmanagement -- Internationales Produktmanagement -- Erfolgskontrolle -- Kundenzufriedenheit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Theoretische Zugänge zum Dienstleistungsmarketing -- (Was) Kann der kompetenzbasierte Ansatz zu einer theoretischen Bezugsbasis für das Dienstleistungsmanagement beitragen? -- Konzeption und Bedeutung des Konstrukts Beziehungsintelligenz im Dienstleistungsmarketing -- Effekte des Stolzes von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
Einführung -- Theoretische Grundlagen -- Anwendungskontext mittelständische Unternehmen -- Empirische Untersuchung zu mittelständischen Merkmalen und Besonderheiten ihres IT-Einsatzes -- Modell zur servicebasierten Planung und Steuerung der IT-Infrastruktur im Mittelstand -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517031
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520960
Grundlagen -- Serviceorientierte Architekturen — Konzept und methodische Herausforderungen -- Systematisierung der Nutzenpotentiale einer SOA -- Integration von service-orientierten IT-Architekturen in die Geschäftsarchitektur -- Modellierung und SOA-Entwurf -- Geschäftsprozessmodellierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516902
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522906
Der Einsatz von Informations- und (Tele-)Kommunikationssystemen für die Wirtschaft ist durch den rapiden technologischen Fortschritt zu Beginn des 3. Jahrtausends zur allgegenwärtigen Erscheinung geworden. Unter Schlagworten wie e(lectronic)-, m(obile)-, u(biquitious)-Computing/Commerce werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510755
Die Analyse der Faktoren, die zum Erfolg einer Produktidee führen, ist für das Management von großer Bedeutung, insbesondere in den Frühphasen der Produktentwicklung, wenn noch keine Absatzdaten für eine Diffusionsprognose vorliegen. Auf der Grundlage der Adoptions- und Diffusionstheorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514579
Zwischenbetriebliche Kooperationen zur Bewältigung der Umweltschutzproblematik bei der Produktentstehung,- nutzung und -entsorgung bieten für Unternehmen zahlreiche Vorteile. Voraussetzung ist jedoch das Bestreben, die ökologischen und okönomischen Interessen eines Unternehmens in Einklang...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514938
Die permanente Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte ist ein notwendiger Schritt, um den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Viele neue Produkte scheitern jedoch nach ihrer Markteinführung, was mit immensen Verlusten einhergehen kann. Jutta Kuhn befasst sich auf Basis einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516734