Showing 1 - 10 of 318
Database marketing is at the crossroads of technology, business strategy, and customer relationship management. Enabled by sophisticated information and communication systems, today s organizations have the capacity to analyze customer data to inform and enhance every facet of the enterprise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522720
Wie findet eine Marke zu ihrer Zielgruppe? Welche Botschaften kommen an? Und wie lassen sich unnötige Streuverluste in … Einstellungen eine Zielgruppe verfügt, wie sie „tickt“, lassen sich adäquate und fein abgestimmte Marketingmaßnahmen entwickeln … Produkte und die der Konkurrenz? • Welche inhaltlichen Botschaften passen in die Wertewelt der eigenen Zielgruppe? • Welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516848
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520484
und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Entwicklungen und Trends auf dem Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung in der Innovation: Open Innovation -- Interaktive Wertschöpfung in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516517
Durch Mass Customization, d.h. durch die Erstellung individualisierter Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Serienfertigung, können Unternehmen ihre Ertragskraft und die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden steigern. Sie können dadurch außerdem neue Geschäftsfelder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517400
Die Palette der Einsatzmöglichkeiten innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Marketing, Vertrieb und Service scheint grenzenlos zu sein. Sie eröffnen nicht nur neue Kommunikations- und Absatzkanäle, sondern ermöglichen auch eine direkte und individualisierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505930
Customer Integration ist ein Management-Konzept, das der tatsächlichen Umsetzung des abstrakten Leitbildes "Kundenorientierung" dient. Es zielt darauf ab, Unternehmen im Business-to-Business-Bereich konsequent vom Markt bzw. von den Kunden her zu führen. Dabei setzt es an der Erkenntnis an,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513295
Die Palette der Einsatzmöglichkeiten innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Marketing, Vertrieb und Service scheint grenzenlos zu sein. Sie eröffnen nicht nur neue Kommunikations- und Absatzkanäle, sondern ermöglichen auch eine direkte und individualisierte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514825
betreibt, hat eine Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das dafür notwendige Fachwissen liefern Jan Thieme und seine … für Versandhandel, Direktmarke-ting und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516787
Interaktive Medien versprechen einen neuen Zugang zum Markt und den Kunden vor dem Hintergrund einer nachlassenden Wirkung der traditionellen Medien. Doch wie können sie in die Marketingaktivitäten aufgenommen werden und welchen Mehrwert liefern sie für den Dialog mit dem Kunden tatsächlich?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516990