Showing 1 - 10 of 75
Technology Consulting, Esprit Unternehmensberatung, IBM Unternehmensberatung, IDS Scheer, JET-Online und PricewaterhouseCoopers …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510570
Einführung -- Von der Organisationsberatung zur Netzwerkberatung? - Vom Beratungsunternehmen zum Beratungsnetzwerk? -- Organisationen und Netzwerke: Beratende und Beratene -- Zur Marktentwicklung der Netzwerkberatung durch Beratungsnetzwerke -- Netzwerkberatung -- Netzwerkberatung - Aufgaben,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516510
Einführung -- Neue Institutionenökonomik und Unternehmensberatungen -- Ökonomische Eigentumstheorien und Hypothesen -- Design der empirischen Untersuchung -- Datenanalyse und Ergebnisse -- Diskussion -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516574
Theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstands -- Erklärungsansätze zu den Determinanten und Wirkungszu- sammenhängen des Untersuchungsgegenstands -- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung -- Grundlagen der empirischen Untersuchung -- Empirische Bestandsaufnahme zur Bedeutung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516619
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516758
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520526
Deutschland braucht Innovationen. Aufgrund ihres Mangels an natürlichen Ressourcen ist die Bundesrepublik abhängig von dem erfolgreichen Technologietransfer aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Um Rückstände in der Innovationsleistung im Vergleich zu Ländern wie den USA und Japan zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505196
Value Chain Marketing (VCM) is a promising strategy to overcome immediate customers’ innovation resistance. By pursuing VCM, material suppliers enlarge their target group beyond their immediate customers and address their downstream customers as well. Treading on relatively unexplored grounds,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402008
In his research, Sören Köcher provides valuable insights on the paradoxical effects of the magnitude of a loyalty program medium-i.e. the sheer number of points, miles, or stamps credited for every purchase and required for reward redemption-on the central consumer decisions in loyalty program...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402089
Vor dem Hintergrund zunehmender Marktsättigungstendenzen, insbesondere auch auf dem Telekommunikationsmarkt, wird die Gewinnung attraktiver Business-Kunden zu einer wachsenden Herausforderung für die Unternehmen. Allerdings werden die derzeit im Vertrieb eingesetzten Instrumente dieser Aufgabe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509333