Showing 1 - 10 of 87
Gerrit Heinemann untersucht die Neu-Ausrichtung von Multi-Channel-Systemen mit der vollständigen Vernetzung und Integration der beiden Absatzkanäle zu einem erfolgreichen Gesamtsystem. Reibungsloses Channel-Hopping der Kunden und Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Kundendaten für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516853
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517141
strategischer Erfolgsfaktor von Franchising-Netzwerken sind die durch Informations- und Kommunikations-Infrastruktur (IuK …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517428
Der Einzelhandel spürt vielfältige Veränderungen wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich: Andere Einkaufsgewohnheiten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505871
This book takes an in-depth look at consumer behavior in the context of multichannel commerce, and explores how the convergence of physical and electronic channels influences consumer decision-making in a multichannel environment. In this regard, it goes far beyond explaining choices between...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402054
The subject of this book is to reveal the formation process of circulation structure centering on vegetable wholesale market in western cities of China. The data are mainly from the interview and survey on farmers, vegetable wholesalers and retailers, and operators of vegetable wholesale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402119
Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516606
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
Dynamik im Marketingumfeld -- Dynamik bei den Kunden -- Dynamik bei den Konkurrenten -- Dynamik bei den Kanälen -- Dynamik in den „Knuten“ -- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort -- Dynamik in den Grundlagen -- Dynamik in den Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Die fortschreitende Professionalisierung der Kapitalmärkte zwingt die Unternehmen auch zur Ausschöpfung dezentraler Wertsteigerungspotenziale. In der Konsumgüterindustrie rücken hier vor allem die Absatzkanäle in den Vordergrund: Diese sind nicht nur von zentraler Bedeutung für den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517357