Showing 1 - 10 of 31
Dienstleistungen im Investitionsgüterbereich sind im Gegensatz zu rein konsumtiven Dienstleistungen selten Gegenstand von Forschungsarbeiten. Die bisher erschienenen Publikationen beziehen sich vor allem auf die Programmpolitik sowie die Ermittlung der strategischen Bedeutung. Vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510132
Customer Integration ist ein Management-Konzept, das der tatsächlichen Umsetzung des abstrakten Leitbildes "Kundenorientierung" dient. Es zielt darauf ab, Unternehmen im Business-to-Business-Bereich konsequent vom Markt bzw. von den Kunden her zu führen. Dabei setzt es an der Erkenntnis an,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513295
Typologisierung von produktbegleitenden Dienstleistungen -- Typologisierung von Prototypen zur Unterstützung der Kosten- und Erlösplanung -- Handlungsfelder der Kosten- und Erlösplanung für produktbegleitende Dienstleistungen -- Konzeption einer prototypgestützten Kosten- und Erlösplanung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516588
Grundlagen des Preismanagements für Leistungsbündel -- Leistungsbündelung und Preisbildungsmechanismen -- Analyse alternativer Preisbildungsmechanismen -- Analyse der Leistungsbündelung -- Analyse der Delegation von Preisentscheidungen -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516611
Einführung -- Kompetenzbasierte Diversifikationsstrategien in das industrielle Dienstleistungsgeschäft -- Strategisches Management und dynamische Konfigurierung im Sachgut-Service-Verbund -- Fallstudien zur Servicediversifikation -- Serviceorientierte Leistungsprogrammgestaltung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516711
Problemstellung -- Grundlagen des System Sourcing -- Ziele von System-Sourcing-Kooperationen -- Einflussgrößen auf die Zielerreichung von System-Sourcing-Kooperationen -- Erfolgsdeterminanten in System-Sourcing-Kooperationen: Theoretische Ansätze und Hypothesen -- Empirische Analyse des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792
Outsourcing - und damit die Integration von Wertschöpfungsketten in der industriellen Produktentstehung - ist ein in Wissenschaft und Management intensiv diskutiertes Thema. Auf dem Gebiet der Produktentwicklung komplexer technischer Güter ist allerdings die Frage bisher nicht abschließend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517433
Die rezessive Wirtschaftsentwicklung der letzten Jahre verschärfte den Wettbewerb in der deutschen Büromöbelindustrie. Für fachhandelsnahe Büromöbelanbieter bieten die Professionalisierung und die Vermarktung produktbegleitender Dienstleistungen nicht zu unterschätzende Möglichkeiten zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517443
Der Wandel von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft schreitet fort. Die Folge dieser Verlagerung hin zum tertiären Sektor ist eine ständig steigende Nachfrage nach Dienstleistungen und ehemals reine Sachguthersteller entwickeln sich deshalb immer häufiger zu ganzheitlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505456
Marketing-Entscheidungen bedürfen der Untermauerung durch zuverlässige Informationen, die aus verschiedenen Quellen stammen. Insbesondere der Kontrollaspekt, aber auch die Planung zukünftiger Aktionen müssen sich in vielen Fällen auf das interne Rechnungswesen der Unternehmung stützen. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512484