Showing 1 - 10 of 116
This book connects a buying psychology driven by American beliefs and values with a company’s go-to market strategy, the goal being to sensitize readers to how the cultural values of a particular country or region can impact the business environment. The book also addresses the reasons behind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397923
Konzeption der Business Development Methodik -- Motivation der Betrachtung von Emerging Markets -- Betrachtungsweise von Emerging Markets -- Von Märkten zu Räumen -- Exemplifikation der Business Development Methodik -- Transfer des Tensors -- Mutation des Tensors -- Rückkopplung des Tensors...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516697
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit -- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche -- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz -- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516529
Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehen -- Konzeptionelle Grundlagen der Kooperationsfähigkeit -- Empirische Untersuchung der Kooperationsfähigkeit -- Auf- und Ausbau der Kooperationsfähigkeit -- Zusammenfassung, Bewertung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516572
allein konnte nicht als eindeutiger, alles erklärender Erfolgsfaktor identifiziert werden. Bernd Storm van’s Gravesande geht …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516635
Outsourcing von produktionsnahen Bereichen gilt als kritischer Erfolgsfaktor. Der Lieferant entwickelt sich zunehmend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516792
Die Finanzierung mit Venture Capital oder Private Equity gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Ein Spezifikum einer solchen Finanzierung ist es, dass für den begrenzten Beteiligungszeitraum nicht nur Kapital bereitgestellt wird, sondern der Kapitalgeber auch eine mehr oder minder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517409
This book introduces the new China (Shanghai) Free-Trade Zone one year after its launch. It examines in depth the economic, strategic and political effects of Chinese economic and financial reform. The results of the analysis are further clarified by comparing Shanghai with analogous...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397781
Die Position deutscher Anbieter im japanischen Markt für Investitionsgüter ist im internationalen Vergleich unbefriedigend. Auch der weitgehende Abbau von administrativen Marktzugangsbarrieren hat zu keiner grundlegenden Verbesserung dieser Situation geführt. Markus Böttcher untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514582
Die Internationalisierung gewinnt im deutschen Messe- und Ausstellungswesen rapide an Bedeutung. Parallel zur Steigerung des Internationalisierungsgrades von Inlandsmessen haben die Messegesellschaften damit begonnen, ihre Messekonzepte dahingehend zu internationalisieren, daß sie auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514588