Showing 1 - 4 of 4
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als kompletter Problemlöser für die Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Angebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Greifen Industriebetriebe diese Differenzierungsoption aktiv auf,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509732
Nicht nur hervorragende Produkte können zu Wettbewerbsvorteilen führen, auch durch das Angebot zusätzlicher Dienstleistungen können Firmen sich von der Konkurrenz unterscheiden. Dieses Buch zeigt, wie Engineering-Leistungen, Rund-um-die-Uhr-Service, Finanzierungsdienste sowie Up-grading und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510811
Das Buch zieht fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion eine Zwischenbilanz zum Stand des Übergangs der ostdeutschen Investitionsgüterindustrie von der Plan- zur Marktwirtschaft. Es basiert auf einer repräsentativen Befragung von 788 Firmen in den neuen Bundesländern. Die dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512395
Auf Stabilität und Planbarkeit ausgerichtete Unternehmenskonzepte verlieren in turbulenter werdenden Märkten an Bedeutung. Dies wird zunehmend in den Unternehmen erkannt. Das mittlere Management hat dort die Aufgabe, die Konsequenzen aus den geänderten Bedingungen zu ziehen und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514390