Showing 1 - 3 of 3
Die Identifikation von Erfolgsfaktoren neuer Produkte hat traditionell große Bedeu-tung für Wissenschaft und Praxis. Die Erfolgsfaktorenforschung beruht zumeist auf den Angaben einzelner Informanten ("key informants") in den befragten Unter-nehmen. Aus anderen Forschungsdisziplinen ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510069
Die Nutzung von Patentinformationen zur Unterstützung betrieblicher Entscheidungen ist durch erleichterte Zugriffsmöglichkeiten auf Patentdatenbanken entscheidend verbessert worden. Trotz des hohen Informationswertes von Patenten sind erhebliche Defizite bei der Nutzung von Patentinformationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512970
Wie bauen namhafte Unternehmen FE-Standorte für ihre Kernprodukte in Emerging Markets auf? Welche Faktoren sind dabei erfolgsentscheidend? Vom Offshoring einfacher Standardtätigkeiten bis hin zu komplexen globalen Kompetenzzentren stellen renommierte Unternehmen ihr FE-Engagement vor....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517091