Showing 1 - 10 of 34
Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402298
Mit dem Buch „E-Business kompakt“ von Tobias Kollmann kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des E-Business aus den Bereichen E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Er bietet damit über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402434
Theoretische und praktische Standortbestimmung der digitalen Transformation -- Management der digitalen Transformation -- Soziale Entwicklungen induziert durch die Digitalisierung -- Kompetenzwandel und erforderliche Personalentwicklung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402496
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402516
Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402571
These 1: Disruptive Wirkung der Digitalisierung -- These 2: Arbeit am Menschen wieder im Mittelpunkt -- These 3: Sharing Economy -- These 4: Die Null-Grenzkosten-Ökonomie -- These 5: Chancen im digitalen Wettbewerb -- These 6: Veränderte Wirtschaftsbeziehungen -- These 7: Chancen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402644
Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne -- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? -- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein? -- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung? -- Welche Werte schafft Kommunikation? -- Wie wird Kommunikation mit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402265
Vertrieb ist wie Fliegen ... fast -- Anforderungen an den Vertrieb der Zukunft -- Menschliche Grenzen kennen und beherrschen -- Die 12 häufigsten menschlichen Fehler und wie man sie vermeidet -- Spitzenleistungen erzielen: Crew Ressource Management -- Standardprozesse: Kapazitäten für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402266
Dieses Buch stellt die Instrumente der BWL zur Erfüllung der Führungs- und Überwachungsaufgaben des Leitungs- und Aufsichtsorgans kleiner, mittlerer und großer Unternehmen und Konzerne systematisch, verständlich und in knapper Form dar. Im Fokus stehen dabei die aktuellen nationalen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402272
1. Die fünf Phasen -- Define -- Measure -- Analyze -- Improve -- Control -- 2. Die angewendeten Six Sigma Werkzeuge in den einzelnen Phasen -- 3. Der Minitab-Wegweiser in den einzelnen Phasen und die jeweiligen Arbeitsvorlagen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402359