Showing 1 - 10 of 24
Meike Schröder entwickelte eine Methode zur strukturierten Verbesserung des Supply Chain Risikomanagements (SCRM), welche sich aus den beiden modularen Lösungsbausteinen des SCRM-Reifegradmodells und der SCRM-Auditierung zusammensetzt. Durch die Anwendung des Reifegradmodells kann der aktuelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402285
Dieses Buch erläutert einen neuen, kombinierten Ansatz zur Optimierung der Prozesse in produzierenden Unternehmen. Aufbauend auf bekannten Philosophien wie Lean Management, Six Sigma und Agile Methoden/SCRUM sowie deren Methoden und Tools wird in die vom Autor entwickelte Philosophie LEO-3D und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402308
Welche Chancen Beschaffungsmärkte für Strom und Gas den nachfragenden Unternehmen bieten, und wie sie diese nutzen können, wird in diesem Band dargestellt. Stephan Schnorr schildert den Weg von der Anfrage eines Endkunden bis hin zum Agieren der Lieferanten an den Großhandelsmärkten, um die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402457
Vision effizienter Arbeitsabläufe -- Voraussetzungen und Rahmenbedingungen -- Methoden der Prozessoptimierung -- Tools -- Einfluss der Digitalisierung auf die Prozessoptimierung -- Prozessoptimierungen in der Praxis umsetzen -- Simulationen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402663
Mittelständische Unternehmen: Miniatur-Ausgabe der Konzerne? -- Charakteristika der Gründungsphase -- Wachstum im Mittelstand: Schwellen der Unternehmensentwicklung -- Bewährung und Bewahrung in der Reifephase -- Wendephase: Erneuerung oder Niedergang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402259
Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaft -- Strategieplanung – von der Analyse bis zur Implementierung -- Digitalisierung durch Prozessstandardisierung -- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung – keine Investition ohne Gegenrechnung -- Organisationspsychologie – die Ressource Mensch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402341
Positionierung: Wie Sie sicher den Markt für sich gewinnen -- Ihr Business: Unternehmerische Grundlagen für Starter und Durchstarter -- Preis- und Angebotsstrategien: Die richtigen finden -- Digitalisierung Ihres Geschäfts: Einstiegshürden, Chancen und Risiken -- Offline- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402405
Konzeptionelle Grundlagen der Innovationssystemforschung und -politik -- Prozessanalyse als spezifische Forschungsmethode -- Wandel- und Stabilitätsmechanismen der innovationsorientierten KMU-Förderung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402431
CCXM: Customer Company Excellence Matrix -- Customer: Kundennutzen steigern -- Wettbewerbsfähige Leistung erzeugen -- Total Cost of Ownership reduzieren -- Vertrauen beim Kunden ausbauen -- Convenience ist King – neue Chancen nutzen -- Company: Effizienz erhöhen, um Wettbewerbsfähigkeit zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402444
Besonderheiten internationaler Märkte -- Definitionen und Abgrenzungsmerkmale: Marketing – Vertrieb bzw. Distribution – Verkauf -- Voraussetzungen und Entscheidungskriterien für die Expansion in Auslandsmärkte -- Entscheidung über das Zielland -- Markteintrittsstrategien: Alternative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402497