Showing 1 - 10 of 81
Einführende Beiträge und Rahmenbedingungen -- Management -- Aufgaben -- Innovative Aspekte der Wirtschaftsförderung -- Die Wirtschaftsförderung und der Standort -- Die Wirtschaftsförderung und ihre Nachbardisziplinen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402559
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss -- Digital und stationär – zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs -- Der selbstbewusste Konsument – die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel -- ‚Handel-ist-Wandel‘ – ein verloren gegangenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402568
Unternehmensgründung aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht -- Planung als Selbstschutz- und Frühwarnmaßnahme und Geschäftsmodell(re)design -- Grundzüge der Unternehmensbewertung -- Gesellschaften als Unternehmensträger -- Gesellschaftstypen und Rechtsformwahl --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402569
Quadranten-Perspektiven -- Linien-Diagnosen -- Bewusstseinsebenen -- Typologien -- Zustände -- Unternehmen ganzheitlich entwickeln -- Resilienz -- Integrale, evolutionäre Impulse für die Team- und Unternehmensentwicklung
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402572
Jede Verhandlung ist wie eine Beziehung -- Unsere Verhandlungspartner/in -- "Weichspüler" und "Kalkablagerungen" -- SMARTes TaZeO – Die richtige Organisation und Gesprächsführung machen es aus! -- Verhandlungsstrategien -- (N)Etikette -- Fazit
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402598
Wiebke Geldmacher leitet mithilfe der Strukturgleichungsanalyse sowie einer Analyse ökonomischer und sozialer Effekte ein Carsharing-Modell mit selbstfahrenden Autos als zukunftsfähiges und disruptives Mobilitätskonzept ab. Sie zeigt, dass die Einführung eines solchen Carsharing-Modells...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402601
Die Sprachlosigkeit der Ökonomie -- Soziale Innovation und politische Gestaltung -- Grundlagen des Sprachgebrauchs -- Grundlagen der Kommunikation -- Grundlagen des guten Kontakts -- Probleme der Wahrnehmung -- Psychologische Grundlagen des Gesprächs -- Sprache und Transformation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402604
Theoretische Fundierung von Online Customer Experience -- Konzeptualisierung von OCE Kategorien: Sensorische, affektive, kognitive, relationale, konative Dimension -- Fallstudien der Kosmetik- und Körperpflegebranche: Wearable, AR-App, Sprachassistent
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402607
Neue Anforderungen und Möglichkeiten für Loyalitätsprogramme als Smartphone-App -- Entwicklung eines Untersuchungsmodells auf Basis der Theory of Planned Behavior unter Berücksichtigung verschiedener Einflussfaktoren -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung und Ableitung von Implikationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402608
Erik Völker untersucht ausführlich verschiedene Möglichkeiten, die soziologische Theorie der Praktiken (Praxeologie) in die ökonomische Konsumforschung zu integrieren. Im Gegensatz zur klassischen, utilitaristischen ökonomischen Theorie geht die Praxeologie von einer Habitualisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402609