Showing 1 - 10 of 18
Einführung -- Teil I: Elektronische Plattformen der Internet-Ökonomie.- Teil II: Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Teil III: Wertschöpfung in der Internet-Ökonomie -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016804
Empfehlenswertes Lehrbuch für Studenten (auch Dozenten) aus Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik und medien-lastigen Studiengängen, das systematisch in die Internet-Ökonomie - also Geschäftsbeziehungen, die auf Internet-Technologien aufbauen - einführt. (Roland Roth-Steiner)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009766465
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009232629
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010384114
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003453128
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F- und E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003042087
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003439019
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003752829
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003539200
1. Marktökonomische Grundlagen.- 2. Kartelle und Fusionen.- 3. Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- 4. Differenzierung und Innovation -- 5. Designwettbewerb -- 6. Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- 7. Patentrennen und Patentschutz -- 8. Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020943