Showing 1 - 10 of 21
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001035487
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001035489
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001035491
Dieses Buch greift die drei wichtigsten Aspekte der Marktveränderung im Handel auf: Markt und Kunde, neue … ermöglicht einen Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen sowie Forschungsthemen im Handel und in der … Konsumgüterindustrie. Die Herausgeber Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401863
1 Einleitung -- 2 Der Handel in Deutschland -- 3 Wie ein Handelsunternehmen funktioniert -- 4 Megatrends … unvereinbare Welten?- 13 Innovationsmanagement im Handel -- 14 Was die IT ändern muss -- 15 Verpassen wir die Megatrends der …Wie reagiert der Handel auf die Megatrends der Zukunft? Ist der deutsche Handel innovationsfeindlich, wie es der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015908
Teil I: Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Handel -- Teil II: Technologien für die Digitalisierung …Dieses Buch führt in die digitale (R)evolution der Wirtschaft am Beispiel des Dienstleistungssektors Handel ein und … Stichwort „Handel 4.0“ diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie eine traditionelle Branche durch die Digitalisierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018758
SoLoMo umfassend klären. Dabei werden die Location-Based-Services (LBS), denen eine Schlüsselrolle im Handel der Zukunft …, Management und Handel und Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Christian Gaiser ist Gründer und CEO der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020187
Der Handel als Erkenntnisobjekt der Wissenschaft -- Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel heute noch existent … Handel -- Mystery Shopping — Ziele, Prozess und Qualität eines Verfahrens zum Controlling der Dienstleistungsqualität … Warenkorbanalyse im Handel -- Agentenbasierte Modellierung im Marketing — Eine Illustration am Beispiel der Diffusion von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516706
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516866
Um die komplexen Handelsentscheidungen von Netz- und Kraftwerksbetreibern zu unterstützen, entwickelt Derk Jan Swider neue Methoden und Modelle aus dem Bereich der energiewirtschaftlichen Systemanalyse und Entscheidungstheorie. Durch ihren grundlegenden Charakter lassen sie sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517004