Showing 1 - 10 of 1,042
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
This book analyzes the dynamic growth of the U.S. scholarly publishing industry in the United States during 1939-1946, a critical period in the business history of scholarly publications in STM and the humanities and the social sciences. It explains how the key publishing players positioned...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396004
Revolutions in Book Publishing uses dynamic methods to examine the evolution of the industry's transition from physical place to cyber space, analyzing the latest effects of technological innovations on the industry as well as their influence on distribution channels, market structure, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019461
Herausforderungen in der Buchbranche -- Ökonomische Analyse der Buchbranche -- Marktübersicht und Marktentwicklung -- Wettbewerbsanalyse -- Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt -- Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie -- Kulturelle Bedeutung des Lesens -- Management von Büchern --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014781
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003546219
Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018310
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
Besonderheiten des Anzeigenverkaufs -- Nicht ohne Fachwissen -- Wirkung von Anzeigen -- Erfolgreiche Mediaplanung -- Zielgruppen und Ansprechpartner -- Verhandlungsführung im Anzeigenverkauf -- Rechtliche Aspekte des Anzeigenverkaufs -- Der Werkzeugkasten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001108754
Preface -- Part I: Introduction -- 1 Context, Purpose and Structure of the Book.- 2 State Aid for Newspapers.- Part II: Theories -- 3 State Support for News -- 4 Industrial Subsidies -- 5 Newspaper Subsidies and Journalistic Quality -- 6 State Aid to the Press in the EU -- 7 Press Governance.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380