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Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung...
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Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke können als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie...
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Obwohl Nachhaltigkeit verstärkt in die Unternehmensmarke und -kommunikation integriert wird, gibt es bisher wenige empirische Studien, die die individuellen Erfolgsbeiträge einer Unternehmensmarke und unternehmerischer Nachhaltigkeit integriert betrachten. Anhand einer empirischen Untersuchung...
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Seit die Employer Brand in den 1990er Jahren im wissenschaftlichen Diskurs angekommen ist, wird der mit dem … hierarchieübergreifender Markenkombinationen zur schärferen Positionierung eines Arbeitgebers. Hierzu werden experimentelle Employer-Brand … · Hierarchieübergreifende Markenkombinationen und Positionierung der Employer Brand · Employer Brand Equity, Employer Brand Strength, Employer …
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Führung von Dach- und Produktmarken in komplexen Markenarchitekturen -- Impression Management zur Stärkung von Dachmarken -- Zentrale Erfolgsfaktoren bei Portfolio-Werbung -- Einführung einer neuen Produktmarke durch Portfolio-Werbung -- Konkrete Handlungsempfehlungen zur Führung von...
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Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt …Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes … Themen und neue Fallstudien wurden integriert. Der Inhalt Zugang zum Corporate Brand Management Aufbau und Steuerung einer …
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Markenimagekonfusion und gegenüber der Brand Confusion Dimensionen, Determinanten und Wirkungen von Intramarkenimagekonfusion Zielgruppen …
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verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch …
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Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie -- Praktischer Hintergrund: Die steigende Bedeutung von Fragen der Markenarchitekturstrategie -- Markenarchitekturstrategie für Produkt- und Zielgruppenportfolios -- Definition, Typologisierungen und...
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Aktueller Stand und Weiterentwicklung der Markenarchitekturforschung -- Empirische Analyse zur Wirkung der Markenarchitektur auf das Nachfragerverhalten -- Untersuchung moderierender Effekte auf die Wirkungsbeziehungen zwischen den Markenimages und der Kaufverhaltensintention.
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