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sektorspezifischen Regulierungsvorgaben. Dazu gehört auch der Teilleistungszugang, welcher das etablierte Unternehmen Deutsche Post …
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Problemstellung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen der Arbeit -- Stand der empirischen Forschung zur Analyse von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Strukturelle Modelle des Wettbewerbs zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal -- Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von...
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Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
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Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und...
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Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
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Grundlagen des Service Engineering -- Service Engineering — Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen -- Modellbasiertes Dienstleistungsmanagement -- Service Engineering: Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen -- Service Engineering —...
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Theorie der Preisbildung auf Herstellerebene -- Zusammensetzung des Patientenpreises: Weitere Preisbildungsebenen -- Preisbildung von Arzneimitteln im internationalen Vergleich: Ordnungspolitischer Rahmen -- Internationale Preisdifferenzierung in der Praxis -- Diskussion internationaler...
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Die nachfrageorientierte Gestaltung von Produktlinien nimmt in Zeiten steigender Wettbewerbsintensität und gesättigter Märkte eine Schlüsselrolle für Unternehmen und deren Überlebensfähigkeit auf den Märkten ein. Vor diesem Hintergrund stellt Georg Bechler einen modellbasierten Ansatz...
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Produktmanagement im Unternehmen optimal positionieren -- Den Produktmarkt analysieren und Produktmarketing systematisch entwickeln -- Den Produktlebenszyklus gestalten und die Profitabilität von Produkten ausschöpfen.
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Generierung von Produktideen.- Produktentwicklungsprozess.- Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes.- Positionierung -- Einführung des Produktes am Markt.- Markierung von Produkten -- Produktvariation.- Kontrolle von eingeführten Produkten.
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