Showing 1 - 5 of 5
Moritz Schellenberger untersucht den Prozess der Wissensemission und -absorption in zwei Tiefenfallstudien in zwei namhaften deutschen Unternehmen der Pharma- und Automobilbranche mit dem interorganisationalen Austausch von Boundary Objects als Analysegegenstand. Das Ergebnis zeigt einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401418
Dieses Buch stellt wissenschaftliche Fortschritte in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik vor. Es ist zugleich Tagungsband des an der Universität Mannheim durchgeführten 11. Wissenschaftlichen Symposiums "Supply Management“ des Bundesverbands...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401660
Wissenschaftliche Forschungsbeiträge -- Anbieterverlässlichkeit als Kriterium für Beschaffungsentscheidungen im Business-to-Business-Bereich -- Erfolgsfaktoren cross-funktionaler Zusammenarbeit in der Lieferantenauswahl -- Supply Chain Design unter Berücksichtigung ökologischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017482
Strategic Issues in Advertising, Branding and Communication -- Integrated Marketing Communications: A Test for Different Levels of Strategic Consistency -- Evaluation and Feedback Effects of Limited Editions in FMCG Categories -- How Multinational Enterprises Develop their Advertising Strategy...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425027
Adrian Rohner befasst sich mit der „Handelsware“ Wissen in Form von wissens­intensiven Dienst­leistungen, am Fallbeispiel Dienstleistungen in Forschung- und Entwicklung (F&E). Da Wissen als Handelsware einige Besonderheiten aufweist, geht es darum herauszufinden, wie diese Dienstleistungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016321