Showing 1 - 10 of 56
Grundlagen des Marketing -- Käuferverhalten -- Strategisches Marketing -- Produktpolitik -- Preispolitik …Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung … das Marketing Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie Strategisches Marketing Produktpolitik Preispolitik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018422
Gelingende (ökonomische) Interaktion ist auf den ersten Blick grundsätzlich wahrscheinlich; bei reflektierter Betrachtung jedoch äußerst voraussetzungsreich und daher unwahrscheinlich. Stephan G. Hans entwickelt ein differenzlogisches Modell der Organisation, welches blinde Flecken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401392
In knapper Form stellt dieses essential die Theorie des Erwartungsnutzens verständlich dar. Wer sich in kurzer Zeit einen sicheren Umgang mit Modellen der Nutzenmaximierung erwerben will, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es setzt am Ursprung der Theorie des Erwartungsnutzens an, leitet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401538
Dieses Lehrbuch macht Studierende und Lehrende aller Ingenieurdisziplinen mit den für sie relevanten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Methoden vertraut. Da die Entwicklung neuer Produkte meist langwierig und mit hohem Geldeinsatz verbunden ist, wird es immer wichtiger, dass sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401623
Dieses Lehrbuch gibt eine gründliche Einführung in die normative und deskriptive Entscheidungstheorie. Es richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an Dozenten und an Praktiker, die sich das Rüstzeug für die Lösung von Entscheidungsproblemen aneignen wollen. Aufbauend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401829
Finanzierung, Controlling, Marketing, Personalwesen Die Zielgruppen: Studenten und Dozenten der BWL an Universitäten und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015774
Rationalität und Kalkül: Spieltheorie des 20. Jahrhunderts -- Exkurs: Rationale Optimierungsmethoden, kritisch betrachtet -- Realität und Kooperation: Entscheidungen in der Praxis -- Exkurs: Intuitive Entscheidungen, kritisch betrachtet -- Intuition und Verantwortung: Alternative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016030
Entscheidungsmodell zur ressourcenbeschränkten Projektplanung flexibler Projekte -- Strukturelle Eigenschaften …. Für diese Planung flexibler Projekte entwickelt Carolin Kellenbrink ein mathematisches Entscheidungsmodell. Zudem … Lösungsgüte geplant werden können. Der Inhalt · Entscheidungsmodell zur ressourcenbeschränkten Projektplanung flexibler Projekte …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016949
Einleitung -- Grundlagen der Strategietransformation -- Strategietransformation aus systemtheoretischer Perspektive -- Strategietransformation aus entscheidungstheoretischer Perspektive -- Instrumente der Strategietransformation -- Konzeptualisierung des Strategietransformationsverfahrens --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017664
Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Preismanagement · Marketingleiter, Vertriebsleiter und Pricing …-to-Business Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Heute ist er in der Unternehmensberatung zu Themen im Preismanagement …, Vertrieb und Marketing tätig. . …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017733