Showing 1 - 10 of 40
Grundlagen zu den Interessen aller Marktteilnehmer auf der Angebotsseite und zu den Konsumenten als Antrieb für viele Veränderungen -- Szenarien zur Dynamik der Marktentwicklung und Konsequenzen für Multiscreen-Kampagnen -- Leitfaden für ein erfolgreiches Kampagnen-Management in Unternehmen:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017740
Einführung -- Interaktive Großbildschirme im öffentlichen Raum -- Experimenteller Prototyp -- Modellentwurf: Faktoren intrinsischer Motivation -- Empirische Analyse intrinsisch motivierender Gestaltungselemente -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014862
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401824
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Saskia Meier identifiziert Einflussfaktoren auf den Verkaufserfolg in mobilen Medien und erläutert, wie die Verlagsbranche eine gangbare Integration mobiler Endgeräte in ihre Vertriebsstrategien realisieren kann, um sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen entgegenzuwirken. Exemplarisch erfolgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017720
Aktueller Stand der Weiterbildungsforschung -- Herausforderungen im deutschen Fachverlagswesen -- Digitalisierung von Bildungsinhalten -- Geschäftsmodelle für Fachverlage in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517318
Herausforderungen in der Buchbranche -- Ökonomische Analyse der Buchbranche -- Marktübersicht und Marktentwicklung -- Wettbewerbsanalyse -- Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt -- Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie -- Kulturelle Bedeutung des Lesens -- Management von Büchern --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014781
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
Besonderheiten des Anzeigenverkaufs -- Nicht ohne Fachwissen -- Wirkung von Anzeigen -- Erfolgreiche Mediaplanung -- Zielgruppen und Ansprechpartner -- Verhandlungsführung im Anzeigenverkauf -- Rechtliche Aspekte des Anzeigenverkaufs -- Der Werkzeugkasten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903
Ein „moderner“ Arbeitsplatz soll schnell, vernetzt, bequem sein: Informationen, Dienstleistungen und Waren idealerweise … Jahrzehnten mit der Erforschung und Analyse von Bewegungsmangel am Arbeitsplatz. Er gilt als Gründer und Erfinder der 3D … ausgezeichnet für seine Funktion, Technik und Design. Seine Leidenschaft für einen bewegten Büro-Alltag führte zu weiteren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019961