Showing 1 - 6 of 6
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401812
The literature on business model innovation mainly regards large enterprises and is not tailored to SME characteristics. Oana Buliga takes an exploratory look at whether SMEs use strategies which are mainly designed for large enterprises for innovating their business models. The results show...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019412
Internationale Rechnungslegungsstandards, die übereinstimmend angewendet werden, erhöhen die Vergleichbarkeit von Finanzinformationen. Dies ist nicht nur ein Vorteil für Eigen- und Fremdkapitalgeber, sondern auch für kapitalsuchende Unternehmen. Mit den „IFRS for SMEs“ steht nunmehr auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019683
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517986
Einführung -- Steuerrechtlicher Teil -- Konzeptionelle Grundlagen der IFRS -- Der IFRS-Abschluss -- Ausgewählte Abschlussposten -- Unternehmensverbindungen -- Angaben -- Lagebericht -- Erstmalige Anwendung der IFRS -- IFRS für kleine und mittelständige Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014814
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010346688