Showing 1 - 4 of 4
Vorwort -- 1. Veränderte Rahmenbedingungen des Lernens -- 2. Entwicklungsprozess innovativer Lernsysteme -- 3. Didaktisch-methodischer Ermöglichungsrahmen -- 4. Wissensaufbau und Qualifikation mit Kompetenzentwicklung -- 5. Workplace Learning: Integrierte Kompetenzentwicklung im Prozess der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017293
Die Autoren zeigen eine praxiserprobte Konzeption zur erfolgreichen Implementierung innovativer Kompetenzentwicklungs-Systeme. Die heutigen Bildungsplaner und Trainer werden dabei in einem Veränderungsprozess ihre Rolle zu Lernbegleitern entwickeln. Der betriebliche Bildungsbereich übernimmt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018037
John Erpenbeck und Werner Sauter erklären, warum Wissen und Qualifikation keine Kompetenzen sind. Diese Kriterien stellen vielmehr die Fähigkeit dar, Problemstellungen in der Praxis selbstorganisiert zu lösen und auf dieser Basis effektiv zu handeln. Die Autoren beschreiben einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020243
Gegenstand und Zielsetzung der Untersuchung -- Kompetenzen und deren Management -- Empirische Untersuchung -- Vorstudie: Expertenbefragung -- Hauptuntersuchung -- Ergebnisse der Befragung -- Abschließende Betrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014748