Showing 1 - 7 of 7
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401812
Bei der Planung eines Unternehmenskaufs müssen zahlreiche steuerliche und gesellschaftsrechtliche Folgen beachtet werden. Mit diesem Werk erhalten Unternehmen einen Leitfaden, der die Phasen eines Unternehmenskaufs rechtsgebietsübergreifend abbildet, sowohl aus Sicht des Veräußerers, als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402046
Beim Unternehmenskauf sind neben gesellschaftsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Regelungen gerade auch steuerliche Gesichtspunkte von großer Bedeutung. Dieses Werk stellt rechtsgebietsübergreifend die typischen Problemfelder eines Unternehmenskaufs vor. Im Fokus stehen dabei mittelständische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402211
Geschäftsideen präsentieren und vermarkten -- Geschäftsprozesse steuern -- Risiken managen -- Mitarbeiter führen -- Verhandlungsmanagement -- Netzwerke aufbauen -- Projektmanagement -- Interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018136
Unternehmer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen werden zunehmend mit Fragen zu ethisch-moralischen Grundsätzen, Corporate Social Resposibility und Nachhaltigkeit konfrontiert. Wie sieht ein ethisch korrektes Unternehmen aus? Wie geht man gerecht und zukunftsorientiert mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020323
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517986
Das vorvertragliche Stadium des Unternehmenskaufs -- Bewertung des Unternehmens -- übergang von Kapitalgesellschaftsbeteiligungen -- übergang von Betrieben und Personengesellschaften -- Typische Problemfelder bei der Vertragsgestaltung -- Fremdfinanzierung des Unternehmenskaufs -- Kauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014658