Showing 1 - 10 of 25
This textbook gives a clear and comprehensive overview of the process of strategic marketing planning. The authors provide a systematic framework that helps to structure the vast and complex marketing knowledge, thus making it more accessible and easier to use for strategic marketing planning....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396527
Die GmbH gehört als Kapitalgesellschaft zu den bekanntesten Gesellschaftsformen. Die zahlreichen steuerrechtlichen Vorschriften und Besonderheiten machen die GmbH jedoch zu einem schwierigen Beratungsfeld. Dieses Buch veranschaulicht das komplexe Rechtsgebiet anhand zahlreicher Beispiele und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401571
Als Steuerberater, als Sachbearbeiter in einem Lohnbüro oder als Steuerpflichtiger sind Sie häufig mit der komplizierten und äußerst umfangreichen Rechtsprechung zum Problemfeld Werbungskosten konfrontiert. Ziel dieses Werks ist es, eine aktuelle und kompetente Orientierung in den typischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401807
Die Erstellung einer Bilanz gehört zum Kerngeschäft des Steuerberaters. Neben dem reinen Zahlenwerk und dem klassischen Bilanzrecht treffen bei der Bilanzerstellung jedoch auch Interessen und Zielvorstellungen der Unternehmer, Banken oder Aktionäre aufeinander. Das Werk erläutert daher nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015996
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Weitere Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016688
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die einen Abschluss verstehen und Schwachstellen aufdecken wollen. Die Analyse des Zahlenwerks ist mit geringen buchhalterischen Kenntnissen, mit wenigen Kennzahlen und auf einfachem mathematischem Niveau möglich. Anhand des zusätzlich zum Buch zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017933
Einführung: Marketing, Marketingwissen und Marketingwissenschaft -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Entstehung und Überprüfung von Theorien -- Überprüfung von Theorien -- Operationalisierung und Messung -- Prüfung von Hypothesen -- Kausalhypothesen -- Modellierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018404
Ausgangssituation -- Analytik, Planung und Gestaltung -- „Todsünden“ in der Bilanz und GuV -- Die komprimierte Analyse und Gestaltung (Trichteranalyse bzw. –planung) -- Die komprimierte Planung und Zielgestaltung -- Gesamtdarstellung und Präsentation -- Zusammenhänge zum Nachdenken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018448
Der Jahresabschluss -- Gewinn- und Verlustrechnung -- Das BilRUG – Bilanzrichtlinie-Umsetzungsgesetz -- Einstieg in die Bilanzanalyse am konkreten Beispiel der GH Mobile -- Reduktion der Komplexität am konkreten Beispiel der GH Mobile -- Detailanalysen am konkreten Beispiel der GH Mobile --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019370