Showing 1 - 10 of 2,702
Regionalmarketings in Deutschland und kennt das Thema daher aus eigener praktischer Erfahrung. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020328
Ein Blick in die Zukunft -- Corporate Social Responsibility -- Hybride Welten, partizipative Akteure -- Regional Governance zwischen Netzwerk und Hierarchie -- Bürgerbeteiligung und regionales Engagement -- Standort- und Regionalentwicklung -- China im Wandel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019884
Ziehen alle in die Stadt? Wohin zieht das Dorf? -- Dorf-Marketing: Smart Village versus Smart City -- Existenzberechtigung: Aufgeben, erhalten oder gestalten -- Gestaltungsprozess: Partizipativ, kooperativ, innovativ -- Gestaltungsfelder: Ziele, Strategien, Maßnahmen -- Perspektive Hoffnung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019931
Standortstrategien – der Ansatz der Location Excellence -- Regionales Unternehmensengagement -- Einflussfaktoren, Organisation und Koordination der Standort- und Regionalentwicklung -- Regionale Einbettung als Chance für einen neuen Standort.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020206
Welche Standortbedingungen fördern Innovation und Unternehmertum und steigern somit die regionale Wertschöpfungskompetenz? Die Autoren gehen dieser zentralen Frage auf der Grundlage einer multi- und interdisziplinären Diskussion nach. Anhand neuer konzeptioneller und empirischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425598
Die Region als latenter Netzwerkpool -- Stakeholder als Ressourcengeber in regionalen Themennetzwerken -- Werte als Grundlage zur Wertgenerierung in Netzwerken -- Sozialkapital als netzwerkgebundene Ressource und regionale Kernkompetenz -- Zufriedenheit der Partner in Netzwerken -- Triangulation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016044
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
The book is aimed at a wide audience, including academics, economic geography, spatial planning and regional policy researchers, institutional leaders and managers, national and institutional policy makers, practitioners, administrators, master's and senior bachelor's students on related...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398235
Raumordnung und Verkehrsplanung -- Güterströme der deutschen Volkswirtschaft -- Transportströme der deutschen Verkehrsstatistiken -- Verknüpfung der Güterströme mit den Transportströmen -- Transportstrom-Visualisierungs-Modell – TraViMo 2.0. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020547
In order to measure the dynamics of flow-performance relationships for a multi-domicile sample, Simon Weiler applies existing flow-performance research methods to a broad set of European equity (UCITS) funds and proves that major findings (performance-chasing behaviour and a convex...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819093