Showing 1 - 10 of 24
Pascal C. van Overloop stellt ein Modell zur Erklärung der Internationalisierung professioneller Fußballclubs vor, bei dem er im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen eine ganzheitliche, strategische Perspektive wählt und daher auch langfristige Entwicklungen sowie behavioristische Faktoren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019071
This volume deals with the competitive structure of football. It examines the relationship between sporting success and economic variables, the structure of European competitions, financial problems in football, their origins and options for reform, racial discrimination in English football, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053842
Rechtliche Rahmenbedingungen im Profifußball -- Der Jahresabschluss von Unternehmen -- Besonderheiten des Jahresabschlusses von Fußballunternehmen -- Vorgehen bei der Analyse von Jahresabschlüssen -- Analyse der Jahresabschlüsse von Profifußballklubs im internationalen Vergleich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017762
This book provides a comprehensive overview and economic analysis of US consumer demand for televised football (soccer). Accounting for transnational demand, research is focused on the US consumers demand for the English Premier League, Spanish La Liga, Italian Serie A, German Bundesliga, French...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397497
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Brand Management in Sports -- Consideration of Multisensuality in S-O-R Models -- Empirical Study of Sensual Perception and Effectiveness During Games of the German Soccer Club VfL Bochum 1848 -- Derivations of Potential Actions in the Context of Identity-Based Brand Management.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018547
Sportanlagenmanagement aus immobilienökonomischer Perspektive -- Benchmarking zur systematischen Analyse von Effizienzpotenzialen im Stadionmanagement -- Geschäftsmodelle im strategischen Stadionmanagement -- Empirische Determinanten der Stadioneffizienz -- Kosteneffiziente Strategien im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018637
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018860
Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Spiegel der Gesellschaft -- Theoretische Grundlagen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
Vom Fußballverein zum Fußballunternehmen -- Ökonomische Leitziele von Fußballunternehmen -- Managementkonzepte zur Umsetzung der ökonomischen Leitziele von Fußballunternehmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516926