Showing 1 - 10 of 90
This book investigates the perceptions of political actors towards the creation of Economic and Monetary Union (EMU) in Europe. The research is largely based on personal interviews conducted with key informants in central banks, finance ministries, employers' organizations and trade unions in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011612318
Rechnungslegungszwecke, Bilanztheorie und Corporate Governance -- Rechnungslegungspublizität in Deutschland und den USA … -- Rechnungslegung in Deutschland bis zum BilMoG -- Rechnungslegung in den USA -- Zweckadäquate Fortentwicklung der deutschen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424935
EU-Entscheidungen bestimmen den unternehmerischen Alltag -- Entscheidungsträger in der Europäischen Union -- Unternehmensrelevante Aktivitäten des EU-Binnenmarktes -- EU-Wettbewerbspolitik und unternehmerische Pläne -- Weitere für Unternehmen wichtige EU-Aktivitäten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424954
Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425121
Das Thema ist von höchster Brisanz in Unternehmen, da ein fehlendes oder unzureichendes Anti-Fraud-Management längst kein Kavaliersdelikt mehr ist. Das Buch beschreibt den nationalen und internationalen rechtlichen Rahmen und die Besonderheiten für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425275
Der erfolgreiche Aufbau von Vertrauensbeziehungen ist in internationalen Arbeitskontexten besonders schwierig. Kulturell unterschiedliche Erwartungen und Bewertungsschemata können zu Missverständnissen in der Vertrauensentwicklung führen. Robert Münscher zeigt in einer Studie mit deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425315
Preface -- Part I: Overview -- Part II: The German Institutional Framework -- Part III: Competition for Non-Commercial Services -- Part IV: Competition for Commercial Services -- Part V: Conclusions and Outlook -- Appendices -- References
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425388
A Comparative History of Commerce and Industry, Volume I offers a subjective review of how the cultural, social and economic institutions of commerce and industry evolved in industrialized nations to produce the institution we now know as business enterprise
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396697
This book examines the everyday-life patterns of young adults under circumstances of vulnerability and precariousness. Its main focus is on the web of social relations that structure the everyday life of young people, for instance by providing resources and tools of solving problems, exerting...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397127
Die Digitalisierung erfordert es mittlerweile, dass auch mittelständische Industrieunternehmen im Zuge von „Industrie 4.0“ ihre klassischen Geschäftsmodelle überdenken. Pascal Kranich analysiert die Wirkung von Einflussgrößen wie proaktive Markt- und Technologieorientierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401780