Showing 1 - 3 of 3
In dem vorliegenden Buch analysiert René Berg die informationsökonomische Bedeutung von Informationsintermediären bei der Kanalisierung legitimer nachhaltiger Unternehmensaktivitäten. Auf Basis einer institutionentheoretisch entwickelten Soll-Nachhaltigkeitskonzeption wird ein asymmetrischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019949
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694926
1 Introduction -- 2 Foresight for STI - What and Why -- 3 Initiation-Scoping and Managing ForSTI -- 4 Interaction - Participation and Recruitment -- 5 Intelligence - Environmental and Horizon Scanning -- 6 Intelligence - Delphi -- 7 Imagination - Scenarios and Alternative Futures -- 8...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020776