Showing 1 - 10 of 49
Erfolgsfaktoren im Franchising -- Qualitative und quantitative empirische Untersuchung -- Diskussion des endgültigen … ein Franchise-System erfolgreich zu etablieren. Der Inhalt • Erfolgsfaktoren im Franchising • Qualitative und quantitative …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018278
Untersuchung -- Beurteilung des Social Franchising als Skalierungsmethode. …Cornelius Lahme stellt in diesem Buch das Social Franchising als quantitative Skalierungsmethode zur systematischen … Franchising als Skalierungsmethode Die Zielgruppen Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018655
Analyse - Kausalität zwischen Dilemmastrukturen und Franchising -- Normative Analyse - Ethische Würdigung -- Ergebnisse und … Franchisenehmer gebündelt. Gerd Garmaier analysiert diese komplexen Netzwerke und zeigt, dass Franchising unter wirtschaftsethischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424818
and performance of franchising networks and joint ventures, as well as on entrepreneurship and other issues …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520662
Christoph Rose provides a broader differentiation of the perspective on family-owned companies. In contrast to several studies that merely discuss family-owned companies and non-family companies, his analysis is based on family influence, so the dominating heterogeneity of family-owned companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396230
Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401452
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401611
Managing an international operation is seen by many as one of the most challenging activities in an enterprise. Uwe Sachse offers substantial answers to the question of how companies behave after they have entered a particular foreign market. The results of the empirical study show that the mode...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015578
Wichtige Ansätze des Performance Measurements und Managements -- Parameter zur Gestaltung des Wandels und des Veränderungsprozesses -- Vierstufiges Vorgehenskonzept zur Entwicklung und Implementierung eines PMM-Systems inklusive Bestimmung der Zusammenhänge zwischen den Kennzahlen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018532
Armand Treffer untersucht die internationale personalstrategische Ausrichtung eines Automobilherstellers und zeigt auf der Basis qualitativ-empirisch hergeleiteter Hypothesen auf, welche Einflussparameter auf die internationale Mobilitätsbereitschaft von Stammhausmitarbeitern wirken. Dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019206