Showing 1 - 10 of 293
It has become part of the conventional wisdom in the economics of education that subsidies to higher education have a regressive distributional effect. Given that relatively more children from wealthier families enroll in higher education, many economist assume that these subsidies to higher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520498
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424
In times of global markets, increasing competition and short product life cycles the effective and efficient management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520603
and consumer, technological connectivity is changing the very definition of competition. In the new network economy … or Competition? -- My Take -- Appendix - Graph Theory -- Notes -- Bibliography -- 2 The Three Drivers: Connectivity, Data …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397346
Kapitalmarktheoretische Beta-Erklärungsansätze -- Verfahren zur Ermittlung des Betafaktors bei nicht börsennotierten Unternehmen(steilen) -- Zusammenhänge fundamentaler Kennzahlen und Beta -- Panelanalytisches Beta-Zusammenhangs- und Prognosemodell -- Multifaktor Beta-Modelle.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016952
Einleitung in die Ermittlung der Übernahme- und Fusionswahrscheinlichkeit für Akquiseziele in der deutschen Stahlindustrie auf Basis von Finanzkennzahlen -- Methodisch-konzeptionelle Grundlagen zu den eingesetzten Arbeitstechniken und Hypothesen zu Übernahmen und Fusionen -- Identifizierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503462
Das Image eines Studienfachs bestimmt wesentlich dessen Attraktivität für junge Menschen. Tom Schöpe bietet einen umfassenden Erklärungsansatz zur Konzeptualisierung des Studienfachimages sowie zu dessen Determinanten und Wirkungen auf die Studienfachwahl. Dabei wählt er die Perspektive des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517045
Dynamik im Marketingumfeld -- Dynamik bei den Kunden -- Dynamik bei den Konkurrenten -- Dynamik bei den Kanälen -- Dynamik in den „Knuten“ -- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort -- Dynamik in den Grundlagen -- Dynamik in den Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Andreas Schreiner examines the role of multiples in equity valuation. He transforms the standard multiples valuation method into a comprehensive framework for using multiples in valuation practice, which corresponds to economic theory and is consistent with the results of a broad empirical study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521169
. The Business of Inspiration: A Magical Technology of Prefiguration -- 9. The Magic Trick of Creative Capital: Competition …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396819