Showing 1 - 10 of 134
Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Untersuchungsgegenstand -- Methodische Grundlagen -- Untersuchungsdesign -- Der Erklärungsgehalt von Reputation und Markenstärke bei Unternehmensmarken -- Der Transfer zwischen Reputation und Markenstärke bei Produktmarken -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014857
Management control is one of the key management functions, but has been rarely addressed in academic research. Amongst other reasons, this disinterest might be rooted in the typically negative connotation of the term 'control'. Academics rather prefer topics like strategy development, planning...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521276
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521279
1 Introduction and Outline -- Part I: Internal Migration and the Labor Market -- 2 Panel VAR for Internal Migration Modelling -- 3 Testing the Neoclassical Migration Model -- 4 Space-Time Dependence in Migration Flows -- Part II: Trade and FDI Activity -- 5 Trade-FDI Linkages -- 6 Estimating...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522955
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten -- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung -- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien -- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018473
Jonas Eickholt untersucht, wieso Konsumenten bei der wichtigsten Finanzentscheidung ihres Lebens, der Immobilienfinanzierung, regelmäßig ihre Bankfiliale einer vorteilhaften Online-Finanzierung vorziehen. In Zeiten allgegenwärtiger Digitalisierung überrascht diese Präferenz. Auf Grundlage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Zur Relevanz des Aufbaus einer Marke Fußballprofi -- Begriffsdefinitionen und theoretische Grundlagen zur Marke Fußballer -- Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Erklärung der Einstellungsbildung zum Fußballspieler -- Empirische Studie zur Überprüfung des Modells zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014564
Motivation -- Reputation als unternehmerische Zielgröße -- Die Relevanz von Unternehmensreputation für unternehmerisches Handeln -- Konstruktspezifikation: Methodische Aspekte für die Anwendbarkeit der Strukturgleichungsanalyse -- Ein Untersuchungsdesign für die Kundenwirkung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516612
Immer wieder auftretende Schieflagen im Bankensektor stellen für die im öffentlichen Interesse in das Finanzsystem eingreifende Bankenaufsicht eine permanente Herausforderung dar. Jan Roland Günter entwickelt auf empirisch-induktivem Wege ein Verfahren für ein Bankenrating, welches von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014800
Kenntnisse über die Entwicklung der Zinssätze beliebiger Fristen der Zinsstrukturkurve sind essentiell für eine Vielzahl von Anwendungen. Beispielsweise für Fragen der Kapitalanlageprojektion, die im Asset/Liability-Management und im Rahmen der Gesamtunternehmenssteuerung von Relevanz sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014973