Showing 1 - 10 of 106
This timely book explores crises as an inevitable part of modern society, which causes ramifications not only for organisations, but also for a diverse range of stakeholders. Addressing the need for organisations to be guided by a stakeholder-oriented approach throughout all phases of the crisis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395933
The lasting effects of corporate fiascos on business and the economy have spurred investigations, panel discussions, and research in an attempt to find out why these events happen and ways to prevent them. Through case studies and analysis of bankruptcy and institutional collapse, Preventing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398039
Die Entstehung des Machiavelli-Syndroms -- Das Theater-Syndrom -- Das Panik-Syndrom -- Das Handicap-Syndrom -- Das Doktor-Syndrom -- Syndrom-Prophylaxe und Syndrom-Therapie -- Die Arbeitswelt der Zukunft -- Unser Weg in eine virtuelle Gesellschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016880
-- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise -- Zeitgemäße Krisenkommunikation -- Krisenmanagement in … Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise Zeitgemäße Krisenkommunikation Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen How to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017521
Was ist gute Krisenkommunikation, oder: Wie man die Krise plant -- Der Werkzeugkasten für die Krisenarbeit -- Ihre Krise im Fernsehen – wenn alle Welt zuschaut -- Online ist alles anders – oder doch nicht?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017612
Grundlagen der Steuerberater- und Anwaltshaftung -- Versicherungsschutz durch die Vermögensschadenhaftpflicht -- Verhältnis von Berater und Mandant in der Unternehmenskrise -- Richtiger Umgang mit Mandanten in der Krise -- Kardinalpflichten der steuerlichen Beratung -- Risikofall Dauermandate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017784
Was ist gute Krisenkommunikation? Oder: Wie man die Krise plant -- Der Werkzeugkasten für die Krisenarbeit -- Ihre Krise im Fernsehen – wenn alle Welt zuschaut -- Online ist alles anders – oder doch nicht?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019649
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management -- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining -- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020443
Das Buch stellt die Gefahr von Shitstorms dar, die schnell in Sozialen Medien aufziehen und Unternehmen schaden können. Die Sozialen Medien oder das Web 2.0 stellen eine besondere Herausforderung für das Marketing dar, da die Konsumentinnen und Konsumenten Rückmeldung zu den gekauften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021249
Entstehung und frühzeitiges Erkennen der Unternehmenskrise -- Insolvenzeröffnungsgründe -- Krisenmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516512