Showing 1 - 10 of 101
Problemstellung -- Thematische Einordnung und Abgrenzung -- Gang der Untersuchung -- Konzeptioneller Rahmen und methodische Vorüberlegungen -- Abbildung von Investment Properties nach IAS 40 -- Problemkonkretisierung und -definition -- Problemlösungsrahmen für die Abbildung von Investment...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516868
Die Vorlieben der Kunden zu kennen zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktpolitik, und ihre Messung ist ein zentrales Thema der Marketingforschung. Tobias Schneider stellt einen neuen Typus von Recommender-Systemen vor, der auf der Modellierung von Präferenzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517427
Julian Gulden untersucht Determinanten und Kontextfaktoren der Akzeptanz und Nutzung von Investment Management FinTechs. Auf Basis eines Modells mit theoretisch und praktisch hergeleiteten Einflussfaktoren werden Konsumentenbedürfnisse und Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Economic globalisation and technological change are the two issues that concerned people in the past, concern them today and will concern them in the future - all over the world, poor or rich. Traditionally, questions about allocative effects are asked: What are the labour market implications?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016562
Kapitalmarktheoretische Beta-Erklärungsansätze -- Verfahren zur Ermittlung des Betafaktors bei nicht börsennotierten Unternehmen(steilen) -- Zusammenhänge fundamentaler Kennzahlen und Beta -- Panelanalytisches Beta-Zusammenhangs- und Prognosemodell -- Multifaktor Beta-Modelle.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016952
A. Kontextspezifische Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing -- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für das Dialogmarketing von Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten -- 2. Dialogmarketing als Untersuchungsgegenstand -- 3. Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Dialogmarketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017332
Die Adoption ersetzender Technologieinnovationen -- Der Einfluss gedruckter Bücher auf die Akzeptanz elektronischer Bücher -- Status-Quo-bedingte Haltungen von Lesern gegenüber elektronischen Büchern -- Präferenzstrukturen für Merkmale elektronischer Lesetechnologien.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017437
Technologietransferprozesse zur Integration externer Technologien sind von hoher Bedeutung für die Innovationskraft von Unternehmen und Wirtschaftsregionen. Sie verlangen eine zielführende Gestaltung, um Wissen und Technologien wirksam übertragen zu können. Stefanie Lohmann betrachtet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017651
Annette Illy entwickelt Bewertungsmaßstäbe zur Messung von Dezentralisierung auf kommunaler Ebene und untersucht mit modernen ökonometrischen Methoden den Einfluss von Gemeindetypen und Gemeindegröße auf die kommunale Effizienz und die Zufriedenheit der Bürger. Dies ist vor allem vor dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017669